Abschlussfeier der Medizinischen Fachangestellten 2023

br 11. Juli 2023

Im Landgasthof Redeker feierten die Medizinischen Fachangestellten in diesem Jahr ihren erfolgreichen Abschluss.

Am 01.07.2023 kamen im Landgasthof Redeker die Absolventinnen, Lehrkräfte sowie Mitglieder der Prüfungsausschüsse in feierlichem Rahmen zusammen.

Prof. Dr. med. v. Bernstorff eröffnete die Feier und überreichte den MFA ihre Kammerzeugnisse, die MFA-Briefe und als Präsent der Ärztekammer eine Flasche Sekt. Er gratulierte den Prüflingen zu ihrer bestandenen Prüfung und gab ihnen das Zitat „Träume nicht dein Leben – lebe deinen Traum“ des Renaissance-Philosophen Tommaso Campanella mit auf den Weg. Für besondere Leistungen wurden Michelle Hagen und Anna Trienen ausgezeichnet, die zu den fünf Kammerbesten im Bezirk Osnabrück gehören.

Auch Klassenlehrerin Mechthild Rosemeyer beglückwünschte die Absolventinnen zu ihren erbrachten Leistungen und ließ die letzten drei Jahre in gereimter Form Revue passieren. Die Schülerinnen hätten nicht nur wichtiges Fachwissen erworben, sondern auch gelernt, ihre Ziele unter so schwierigen Bedingungen wie der Coronazeit zu erreichen. Sie überreichte den Schülerinnen die Abschlusszeugnisse der Berufsschule und gratulierte Michelle Hagen als der Klassenbesten zu ihrer Buchprämie. Die vielen guten und auch sehr guten Prüfungsleistungen gerade in der praktischen Prüfung hätten gezeigt, dass der Fachkräftenachwuchs so einiges draufhat! Allen Absolventinnen die herzlichsten Glückwünsche!