Abschlussveranstaltung zum Schulsanitätsdienst – im Dezember geht’s los

br 14. Oktober 2023

Am vergangenen Mittwoch fand im Forum eine abschließende Veranstaltung für die zukünftigen Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter statt.

Nachdem sie den Erste-Hilfe-Kurs bereits vor zwei Wochen absolviert haben, wurde am Mittwoch das Verhalten der Sanitäterinnen und Sanitäter in unterschiedlichen Szenarien besprochen (z. B. Unwohlsein, Kreislaufprobleme, Verdacht auf schwerwiegendere Erkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall). Außerdem wurde nochmals erprobt, wie Verbände richtig angelegt werden.

Wir hoffen sehr, dass die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter ab Dezember mit viel Freude und Engagement mit der neuen Aufgabe starten und ihren Mitschülerinnen und Mitschülern in vielen Situationen helfen können. Außerdem danken wir den Kolleginnen und Kollegen, die dieses Projekt begleitet haben und weiterhin begleiten, ganz herzlich!