BBS Meppen auf dem „Internationalen Stagemarkt“ vertreten

br 4. Dezember 2019

Am 25. November waren die BBS Meppen auf dem "Internationalen Stagemarkt" (Internationale Praktikumsbörse) beim Alfa-College Hardenberg vertreten.

Wertvolle Einblicke in dem jeweiligen Berufszweig sammeln, internationale Kontakte knüpfen, Kultur und Mentalität des Landes auf sehr authentische Weise kennenlernen – mit diesen und noch vielen weiteren Erfahrungen verbessern sich die Jobchancen der Schüler/innen enorm. Herr Ringenaldus (BBS Meppen) und Herr Wohlrabe (Alfa-College) informierten die niederländischen Schüler/innen des Alfa-College Hardenberg auf dem „Internationalen Stagemarkt“ über die Praktikumsmöglichkeiten in Deutschland.

N. Kelch