BBS Meppen erneut als "Umweltschule in Europa" ausgezeichnet.

br 2. Oktober 2019

Mit viel Freude und in einem feierlichen Rahmen haben Frau Uhlenberg und Frau Kassner am 01.10.2019 die Auszeichnung für unser besonderes Engagement zur nachhaltigen Verbesserung der Schulwelt entgegengenommen.

Zum wiederholten Male ist unsere Schule zur Umweltschule ausgezeichnet worden. Im Hörsaal der Universität Osnabrück bekamen über 90 Schulen des Bezirks die beliebte Urkunde. Die KGS Schinkel begleitete die Veranstaltung mit “nachhaltiger“ Musik.

Unsere Schule hat sich mit der Schulimkerei und dem Projekt „Unser Müll - unsere Verantwortung“ beworben. Die Bienen waren und sind nach wie vor fleißig, aber bezüglich der Mülltrennung sind wir noch nicht am Ziel angekommen und arbeiten weiter an zufriedenstellenden Lösungen.

K. Uhlenberg, N. Kelch