BBS Meppen goes vocatium Lingen

br 9. März 2023

Erstmalig erhalten die Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Gymnasien der BBS Meppen in diesem Jahr die Möglichkeit, die Fachmesse für Ausbildung+Studium vocatium in Lingen zu besuchen.

Die Messe findet am 20. und 21. Juni 2023 in den Emslandhallen statt. Auf der Messe erwarten die Schülerinnen und Schüler (bisher) über 60 Aussteller verschiedener Beratungsinstitutionen, Unternehmen bzw. Ausbildungsbetriebe, diverser Akademien und Fachschulen sowie vieler Hochschulen. Sie können sich an diesen Tagen über die unterschiedlichsten Möglichkeiten für ihre Zukunft informieren und neue Kontakte knüpfen.

Am Dienstag, den 07. März 2023, fand eine Vorabinformation zur vocatium an den BBS Meppen statt. Herr Meyersieck vom Institut für Talententwicklung und Ansprechpartner für die Messe hat den Schülerinnen und Schülern alle notwendigen Informationen zur Messe inklusive einer Übersicht der teilnehmenden Aussteller aufgezeigt und ihnen ihre Möglichkeiten erläutert. Vielen Dank dafür!

Die Teilnahme an der Messe im Juni ist für die Schülerinnen und Schüler freiwillig. Wir hoffen, dass viele nach der gelungenen Informationsveranstaltung diese Möglichkeit wahrnehmen!