BBS Meppen nehmen erneut an bundesweitem Marketing-Wettbewerb teil

br 24. März 2024

Bereits seit mehreren Jahren nehmen Schülerinnen und Schülern der Fachoberschule Wirtschaft am bundesweiten DECA-Wettbewerb teil.

Bei diesem Wettbewerb werden selbst erstellte Marketingkampagnen in englischer Sprache präsentiert. In diesem Jahr konnten sich Tim Cornelius, Tom Moorkamp, Timon Bruns, Björn Strüwing und Sophie Koopmann (FOW2-1) sowie Nastja Dimitriew, Daniel Horst und Devin Milovan (FOW2-2) im Schulfinale Anfang März gegen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und sich für den nationalen Wettbewerb qualfizieren.

Gemeinsam mit Frau Gebken-Hemme ging es am 13.03.2024 nach Wildeshausen, wo beide Gruppen erneut sehr souverän präsentierten und insbesondere mit ihrer sprachlichen Leistung punkten konnten. Für einen der ersten drei Plätze reichte es jedoch knapp nicht. Trotzdem zeigten sich die Schülerinnen und Schüler mit der Teilnahme am Wettbewerb zufrieden, da sie nicht nur wichtige Erfahrungen sammeln, sondern ihr persönliches Portfolio für zukünftige Bewerbungen um eine wertvolle Urkunde erweitern konnten. Wir gratulieren zu den hervorragenden Leistungen!