Bewerbertag der Berufsfachschulen Wirtschaft und Metall

br 14. Oktober 2023

Am Dienstag fand der Bewerbertag der Berufsfachschulen Wirtschaft und Metall an den BBS Meppen statt.

Die Berufsfachschulen Wirtschaft und Metall konnten am Dienstag diverse Referentinnen und Referenten (Schulservice der AOK, Ausbildungsleiter UPM und Nachunternehmer Ma-nagement Voss) im Rahmen des Bewerbertages begrüßen. Die Schülerinnen und Schüler mussten an diesem Tag exemplarische Aufgaben eines Einstellungstests absolvieren, haben einiges zum Umgang und Verhalten im Bewerbungsgespräch erfahren und gelernt und konn-ten sich auf vielfältige Weise ausprobieren.

Wir hoffen, dass die erlangten Informationen und gesammelten Erfahrungen den Schülerinnen und Schülern für ihren anstehenden Bewerbungsprozess helfen und bedanken uns nochmals sehr herzlich bei den Referentinnen und Referenten für ihre Zeit und das Engagement und bei Frau Mörker für die Organisation.