Englisch-Kurse besuchen McDonalds

br 12. März 2024

Ende Februar haben die drei Englisch-Kurse auf erhöhtem Anforderungsniveau das McDonalds-Restaurant in Wesuwe besucht.

Es klingt wie eine nette Abwechslung für die Mittagspause, doch die Geschichte des Welt-konzerns McDonalds und insbesondere die seines Mitbegründers Ray Kroc steht für unsere Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Gymnasien in den Englischkursen auf erhöhtem Niveau auf dem Programm. Anlass genug für die Schülerinnen und Schüler, sich Hands-on mit McDonalds zu beschäftigen. Ende Februar ging es also in die Filiale in Wesuwe, um dort einmal hinter die Kulissen zu schauen. Was dabei herauskam, war ein Eindruck, der über die vielfältigen bereits privat gesammelten Erfahrungen hinaus ging. Weitläufige, gepflegte Anla-gen, Restaurantabläufe wie ein Uhrwerk, strenge rechtliche und Unternehmensvorgaben und mit Ahmed Khachab ein Restaurantleiter, der aus seiner Begeisterung für Mickey Ds kein Geheimnis machte. Und Spaß hat es auch gemacht!

Vielen Dank nochmals für die Möglichkeit des Besuchs und bis bald!