Fußballturnier der Berufseinstiegs- und Berufsfachschulen

br 10. März 2024

In der vergangenen Woche fand das Fußballturnier der Berufseinstiegs- und Berufsfachschulen der BBS Meppen statt.

Den Sieger des Turniers stellte in diesem Jahr die Berufseinstiegsschule Sprache und Integration mit der BESI1-4. 21 Klassenteams der Berufseinstiegs- und Berufsfachschulen, bestehend aus fünf Feldspielern und einem Torwart, hatten in 32 Spielen fünf Tage lang mit großem Ehrgeiz und Fairness in jeweils einer Vor- und Zwischenrunde sowie zwei Finalbegegnungen um Plätze und Siege gerungen.

Mit hohem Einsatz war es schließlich vier Mannschaften gelungen, in die Finalrunde einzuziehen. Im Endspiel zwischen der BESI1-4 und der B1H-1 entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, so dass es nach der regulären Spielzeit 2:2 stand. Im entscheidenden Achtmeterschießen erwies sich die BESI1-4 als die glücklichere Mannschaft und setzten sich mit 3:2 durch und durfte den Siegerpokal entgegennehmen.

Platzierungen:

1. BESI1-4

2. B1H-1

3. BESI1-3 / 1-5

4. BEN2-1 / BEW2-1 / BEY1-2

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften für die großartigen Leistungen!