Fussballturnier der Berufsfachschulen

br 24. März 2019

Den Sieger im traditionellen Fußballturnier der Berufsbildenden Schulen Meppen stellte nach langer Zeit in diesem Jahr wieder einmal die Berufsfachschule Bautechnik mit der B1B-1.

24 Klassenteams der BFS, BEK, der Sprachlernklassen und des BVJ, bestehend aus vier Feldspielern und einem Torwart, hatten in über 50 Spielen vier Tage lang mit großem Ergeiz und Fairness in jeweils einer Vor- und Zwischenrunde sowie zwei Finalbegegnungen um Plätze und Sieg gerungen.

Mit hohem Einsatz war es schließlich vier Mannschaften gelungen, in die Endspiele zu kommen. In dieser Halbfinalrunde sicherte sich dann die Berufsfachschule Gastronomie BEN-1/B1NG-1 klar mit 2 : 0 den dritten Platz gegen das Team B1H-1 der Holztechniker, welches damit den vierten Platz belegen konnte.

Das Endspiel zwischen B1B-1 der Berufsfachschule Bautechnik und der B1W-5 aus Wirtschaft und Verwaltung konnten die Bautechniker nach einem spektakulären Fallrückzieher mit 2 : 1 knapp für sich entscheiden.

Das gesamte Turnier lief auch in diesem Jahr reibungslos und ohne Verletzung ab, dank der umsichtigen Schiedsrichterleistung der beteiligten Sportlehrer. Zur Siegerehrung überreichte Studiendirektorin Kock am Ende den begehrten Pokal mit der Siegerurkunde dem Mannschaftsführer der B1B-1. Sie lobte die faire und gute Spielweise mit hohem Niveau und bedankte sich für die gute Organisation und Vorbereitung bei den Sport-Kolleginnen und -Kollegen unter Leitung von Oberstudienrat Hubert Wiederhold. Auch die übrigen teilnehmenden Mannschaften der Endrunde erhielten Urkunden.

H.May