Sie benutzen einen sehr alten Browser. Dadurch kann es unter Umständen zu Darstellungsproblemen kommen.

Fussballturniere der Beruflichen Gymnasien

br 6. Februar 2018

zurück



Kurz vor den Weihnachtsferien fand das alljährige Fußballturnier der Beruflichen Gymnasien statt. Diesmal in den beiden Gruppen Wirtschaft mit Technik sowie Gesundheit-Pflege und Sozialpädagogik.




Im Rahmen des Sportunterrichts wurden zunächst die Jahrgangssieger ermittelt, die dann mit dem besten Zweitplatzierten der Vorrunde die Endrunde bestritten. Dabei lieferten sich die acht Teams der 11., 12. und 13. Jahrgänge leistungsstarke wie faire Spiele. Bemerkenswert dabei war, dass erstmalig ein Team der Klasse 11 den Turniersieger der ersten Gruppe stellen konnte.

Das Spiel um Platz 3 der Wirtschaft/Technik-Gruppe gewann klar die FGW1-1 mit 3:0 gegen die FGW2-3, aber auch das Finale wurde eindeutig mit 2:0 von der FGW1-2 gegen die FGW3-2 entschieden. In der zweiten Gruppe wurden die Mannschaften überwiegend durch Mädchen gebildet, die mit großem Engagement und viel Vergnügen spielten. Hier gewann das Team der FGQ3-1 den dritten Platz und das Finale entschied die FGQ2-1 gegen die FGG1-1 mit 3:0 deutlich für sich. Der Leiter der Fachgruppe Sport, Oberstudienrat Hubert Wiederhold, hatte beide Turniere organisiert und der Leiter des Beruflichen Gymnasiums, Studiendirektor Andreas Steinkamp, führte die Siegerehrung durch.

H.May

Bilder zum Turnier der Beruflichen Gymnasien Wirtschaft und Technik

Bilder zum Turnier des Gymnasiums Gesundheit und Soziales