Honigverkauf an den BBS Meppen

br 23. Oktober 2018

Es ist wieder soweit: Der Honigverkauf an den BBS Meppen beginnt

In der südöstlichen Ecke des Schulgeländes befindet sich in einem abgezäunten Biotop der ideale Standort für die Bienenbeuten unserer Schule. Ein Teich stellt die Wasserversorgung sicher und viele Linden im engeren Umkreis sowie die Gärten im weiteren Umkreis bieten Nahrung in Hülle und Fülle, so dass von der Schulimkerei BeeBeeStudents jährlich ein größerer Ertrag an Honig eingebracht werden kann.

Dieses Jahr wurde schon im Juni der Honig geerntet, zwischenzeitlich immer wieder gerührt und schließlich vor den Herbstferien von den Schülerinnen und Schülern abgefüllt (siehe Bilder). Ein entsprechendes Honigetikett mit Sortenangabe und Mindesthaltbarkeitsdatum darf natürlich auch nicht fehlen.

Der Honigverkauf ist vor einigen Wochen gestartet, bereits vor den Herbstferien konnte der Honig am Imkerstand auf der Berufsinformationsbörse käuflich erworben werden.

Nun hat auch Tintenklex (Haupteingang) den Honig im Angebot und durch die Kollegen Alexander Klecha, Katharina Uhlenberg und Stephanie Steggemann, die die Schulimkerei betreuen, kann er ebenfalls erworben werden.

Der Preis für ein kleines Glas Honig (250g) liegt bei 3 €, wobei zwei kleine Gläser für 5 € verkauft werden. Ein 500g-Glas kostet 5 €. Leere Gläser werden gerne zurückgenommen! Diese können im Tintenklex oder bei den verantwortlichen Kollegen abgegeben werden!

H.May