Integration und Inklusion durch Musik, Tanz und Spiele

br 1. Oktober 2019

In Anlehnung an ihr Kinderbuch "Kinder unterm Regenbogen" führten Heiner Rusche und Christian Hüser einen Workshop zum Thema interkulturelles Verständnis und Integration durch.

In dem Workshop wurde aufgezeigt, wie Kinderlieder und Spiele zwischen den Menschen Brücken bauen können.

Unsere angehenden sozialpädagogischen Assistenten/innen haben mit viel Freude an diesem Workshop teilgenommen. Hier lernten sie verschiedene Reaktions- und Begrüßungsspiele, sowie Lieder und Tänze, die das Zusammenkommen von Kindern noch leichter gelingen lassen.

Im Anschluss an den Workshop erhielt jede/r Schüler/in das Buch und die dazugehörige CD, um das Ganze gleich im nächsten Praxisblock umzusetzen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Heiner Rusche und Christian Hüser für diesen tollen Workshop!

N.Kelch