Sie benutzen einen sehr alten Browser. Dadurch kann es unter Umständen zu Darstellungsproblemen kommen.

Lossprechung der Bäckerinnung Meppen

br 16. August 2018

zurück



Holen Jogis Jungs ihren fünften Stern?

Leider nein, aber das konnten unsere Auszubildenden im Bereich „Fachverkauf im Lebensmittelhandwerk – Schwerpunkt Bäckerei“ am 25./26.06.2018 bei ihrer praktischen Abschlussprüfung in den Räumlichkeiten der BBS vor der Prüfungskommission der Bäckerinnung Meppen noch nicht wissen.




Demnach überzeugten sie mit hoher Kreativität bei der Dekoration eines Schaufensters zum Thema „Weltmeisterschaft“ wie die Fotos beweisen.

Aber auch bei dem Eindecken eines Tisches im Café zum Thema „50. Geburtstag“ inklusive des Services am Gast wurde mit viel Geschick und Können gearbeitet.

Eine jeweilige themenbezogene Auswahl an z.B. Snacks komplettierte die Teilaufgaben und so machten nicht nur die selbst hergestellten Eiskreationen bei den hochsommerlichen Temperaturen die Prüfungen zu einem wahren Genuss

Die Prüflinge Isabel Eickelmann (Ausbildungsbetrieb: Schäfers Brotstuben/Lingen) und Sarah Robben (Ausbildungsbetrieb: Musswessels /Rhede) wurden am 27.07.2018 im feierlichen Rahmen der Lossprechung im Berentzen Hof für ihre besonders guten Prüfungsergebnisse mit der Auszeichnung der Kreishandwerkerschaft geehrt.

Auch die Bäcker erzielten bei ihrer Prüfung am 27.06. gute Ergebnisse, so dass sie bei der Lossprechung stolz ihren Gesellenbrief entgegennehmen konnten.

Allen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den weiteren Lebensweg!