Sie benutzen einen sehr alten Browser. Dadurch kann es unter Umständen zu Darstellungsproblemen kommen.

Neue Sportgeräte für die BBS Meppen

br 27. Juni 2018

zurück



Im Jahr 2017 wurden von unserer Schule beim Landkreis Emsland Sondermittel für die Anschaffung neuer und moderner Sportgeräte beantragt. Der Kreis als Schulträger bewilligte nun eine größere Summe, um die Einrichtung unserer Sporthalle auf einen zeitgemäßen Stand bringen zu können.




Somit konnten beispielsweise alte Weichbodenmatten und zwölf Tischtennisplatten ersetzt sowie ein Tischtennisroboter für gezieltes Einzeltraining angeschafft werden. Auch der Gymnastik- bzw. Kraftraum erhielt neuartigste Fitnessgeräte in Studioqualität und 14 Spinning Räder für das Ausdauertraining mit entsprechenden Herzfrequenz-Messgeräten.

„Damit sind Voraussetzungen gegeben, an unserer Schule weiterhin einen modernen und effektiven Sportunterricht anbieten zu können.“ kommentierte Hubert Wiederhold als Sportobmann der Schule diese Investitionen. Er bedankte sich bei allen Kolleginnen und Kollegen, die bei der Auswahl, Prüfung und Beschaffung der Geräte mitgeholfen hatten.

H. May