Neuer Schülervorstand und Schülersprecher der BBS Meppen gewählt

br 10. September 2018

Am 29.08.18 wurde an den BBS Meppen der neue Schülervorstand und ein neuer Schülersprecher gewählt.

Sven Stele konnte die Wahl für sich entscheiden und ist neben seiner neuen Tätigkeit als Schülersprecher auch der Vorsitzende des Schülervorstands.

Die Aufgaben des Schülervorstands sind vielfältig: Sie reichen von der kulturellen Mitgestaltung der Schule (Schulveranstaltungen, Konzerte, Schülerzeitung, u. v. m.) bis hin zur Teilnahme an Schulkonferenzen. Dabei vertritt der Schülervorstand die Interessen der Schüler/innen und bringt sich aktiv im Schulalltag ein.

Sven Stehle fungiert in seinem Amt als Schülersprecher als Ansprechpartner für die Schulleitung, das Lehrerkollegium und die Schüler/innen; er informiert bei Bedarf über die Arbeit des Schülervorstandes und trägt bei Gesamtkonferenzen Wünsche und Anregungen an das Lehrerkollegium und an die Elternschaft weiter.

Sven wird unterstützt von seinen beiden Vertretern Lukas Dühnen und Julian Berns.

Auf dem Bild:

Obere Reihe v. l.: Roland Balog (BEH1), Fleyd van den Toorn (BEY2), Errika-Maria Nika (BEY2), Lea Steiner (B1W), Alexander Albers (B1R), Liane Hagen (FOW2)

Untere Reihe v. l.: Lukas Dühnen (NHO3), Sven Stele (B1W), Julian Berns (FGE2)

Nadine Büter

Schülervertretung 2018/2019