Neues aus der Schulimkerei

br 19. Dezember 2018

Schüler der Schulimkerei nehmen erfolgreich an Imkerschulung teil.

Am Sonntag, den 16. Dezember 2018 erhielten die Teilnehmer der Imkerschulung im Deutsch-Niederländischen Bienenzentrum in Wesuwe ihre Teilnehmerurkunde und das Zertifikat über die Honigschulung. Zu den Teilnehmern gehören auch die Schüler Anna Düthmann, Marc Rolfes und Tim Held, die in der Schulimkerei der BBS mitarbeiten.

Die Teilnehmer besuchten den Kurs in der Zeit von April bis Dezember 2018, sodass ein vollständiges „Bienenjahr“ im Rahmen des Kurses durchlaufen werden konnte. Im Laufe des Kurses wurden theoretische Aspekte der Imkerei immer wieder mit praktischem Arbeiten am Bienenvolk verknüpft.

Im kommenden Jahr wird es voraussichtlich wieder eine Kooperation der Schulimkerei unserer Schule mit dem Deutsch-Niederländischen Bienenzentrum IMME geben.

Das Foto zeigt Stephanie Steggemann (Lehrerin an den BBS Meppen), Anna Düthmann und Tim Held (Teilnehmer der Imkerschulung) und Hermann Hüsers (Leiter der Imkerschulung). Es fehlt: Marc Rolfes

Stephanie Steggemann