Pflegeassistentinnen und -assistenten starten in die Ausbildung

br 31. August 2023

17 angehende Pflegeassistentinnen und -assistenten beginnen ihre Ausbildung.

Zu Beginn der Ausbildung geht es darum, die Auszubildenden auf ihre ersten praktischen Tätigkeiten vorzubereiten. Im Praxisunterricht lernen die Schülerinnen und Schüler grundlegende Arbeitsschritte, die sie dann in den Pflegeeinrichtungen anwenden werden. Im Praxisunterricht wird von Beginn an viel Wert auf hygienisches Arbeiten gelegt.

Mit erfolgreichem Bestehen der zweijährigen berufsqualifizierenden Berufsfachschule Pflegeassistenz erwerben die Auszubildenden nicht nur den Berufsabschluss, sondern können auch, bei einem entsprechenden Notenbild, den Sekundarabschluss 1 (Realschulabschluss) erhalten.

Das Bild zeigt die neuen Auszubildenden der Berufsfachschule Pflegeassistenz mit ihren Kasacks. Wir wünschen allen weiterhin einen guten Start und viel Spaß und Erfolg in der Ausbildung!