Praxisorientierter Unterricht in der Berufsfachschule Agrarwirtschaft

br 15. März 2024

Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Agrarwirtschaft bauen eigenes Hydraulikmodell.

Die Landtechnik ist ein großer Teil der praktischen Landwirtschaft.

Wichtiger Bestandteil von Traktoren ist das Hydrauliksystem. Um dieses besser zu verstehen, hat die Berufsfachschule Agrarwirtschaft selbstständig ein Hydraulikmodell aus einfachen Materialien errichtet.

Die Ideenfindung, die Informationsbeschaffung sowie die Durchführung (Bau) und Bewertung des Systems erfolgte weitestgehend von den Schülerinnen und Schülern selbst. Betreut wurde das Projekt von den Fachpraxislehrkräften Simon Goebel und Sarah Mönch aus dem Fachbereich Agrarwirtschaft. Ein wichtiger praktischer Ansatz, der den Beteiligten viel Spaß gemacht hat!