Praxisorientierter Unterricht in der Berufsfachschule Agrarwirtschaft

br 15. November 2023

Welchen Einfluss haben verschiedene Wachstumsfaktoren auf die Entwicklung von Pflanzen?

Mit dieser Leitfrage haben sich die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Agrarwirtschaft auseinandergesetzt. Hierzu wurden in verschiedenen Versuchsparzellen Getreidekörner sowie Mais unter verschiedenen Bedingungen ausgesät. Ein variabler Humusgehalt sowie der Einfluss unterschiedlicher Düngemengen auf das Pflanzenwachstum werden er-probt. Auch die Auswirkungen weiterer Faktoren wie beispielsweise Wassergehalt und der Einfluss einer Dauerbeleuchtung auf das Pflanzenwachstum sollen ermittelt werden.

Die Versuchsergebnisse werden in den nächsten Wochen beobachtet - wir sind auf die Ergebnisse gespannt!