Schulinterner DECA-Wettbewerb

br 24. März 2019

Am 05.03.2019 fand der schulinterne DECA-Wettbewerb der Klassen 12 der Fachoberschule Wirtschaft statt.

Seit Dezember 2018 arbeiteten die Schülerinnen und Schüler eine Marketingkampagne zu einem bestehenden Produkt aus. Heute war es nun soweit, die englischsprachigen Präsentationen wurden in Form eines schulinternen Wettbewerbs vorgetragen, um die Teilnehmer am nationalen Wettbewerb zu ermitteln.

DECA ist ursprünglich eine amerikanische Organisation, die seit 2001 auch in Deutschland vertreten ist. Seitdem werden jährlich an einer der ca. 16 teilnehmenden berufsbildenden Schulen Marketing-Wettbewerbe durchgeführt. Die BBS Meppen nimmt seit 2014 an diesem Wettbewerb teil.

Die Siegergruppen, je eine Gruppe je Klasse, arbeiteten Kampagnen für die Produkte „Corpus Rasenreich“, „Swapfiets“ und „Sutur by Engelbert Strauss“ aus. Am Ende eines spannenden Wettkampfes nahm Herr Diekmann die Ehrung der Siegergruppen vor und wünschte ihnen viel Erfolg für die Teilnahme am nationalen Wettbewerb am 26.03.2019 in Bersenbrück.

N. Büter