Sichere Halterungen für E-Scooter

br 28. November 2023

Die Schülerinnen und Schüler der Berufseinstiegsklasse Metalltechnik fertigen und montieren spezielle Ständer für E-Scooter.

Die praktischen, mit integrierter Diebstahlsicherung ausgestatteten Halterungen wurden aus pulverbeschichtetem und somit korrosions- und wetterbeständigem Stahl gefertigt. Zudem sind die Klammern mit Löchern versehen, wodurch der Scooter mit einem persönlichen Schloss gesichert werden kann.

Die Schülerinnen und Schüler der BEM2-1 montierten im Rahmen des Fachpraxisunterrichtes die ersten zehn Halterungen an der vorhandenen stabilen Bodenverankerung bei den Fahrradständern. Diese stehen ab sofort zur Verfügung. Der Standplatz ist soweit vorbereitet, dass er problemlos mit zusätzlichen Halterungen erweitert werden kann.

Vielen Dank allen fleißigen Händen für diese hervorragende und wichtige Arbeit!