Sprachprüfungen in der Berufseinstiegsschule Sprache und Integration im Schuljahr 2021/2022

br 12. Juli 2022

Die Lehrkräfte Frau Amhoff, Frau Drees und Frau Schüring führten im Schuljahr 2021/2022 erstmalig an den Berufsbildenden Schulen Meppen die Sprachprüfungen in der Berufseinstiegsschule Sprache und Integration durch.

36 Schülerinnen und Schüler haben erfolgreich an den Sprachprüfungen teilgenommen. Davon haben 20 das Sprachzertifikat mit dem Sprachniveau A1 und 16 mit dem Sprachniveau A2, in Anlehnung an den Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen, erhalten.

Die Prüfung besteht dabei aus den vier Prüfungsteilen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen. Die Teile Hören, Lesen und Schreiben wurden in einer schriftlichen Prüfung und der Teil Sprechen in einer mündlichen Gruppenprüfung (in Anlehnung an telc-Prüfungen) getestet.

Wir sind stolz auf euch!