Time to say goodbye kitchen

br 23. April 2024

Ein letzter Gruß aus der Küche – seit Anfang März läuft die umfangreiche Sanierung der Großküche im L-Gebäude.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschieden sich die Auszubildenden und Lehrkräfte sowie Ausbildende von der Großküche der Gastronomie im L-Gebäude. Seit vielen Jahren haben in der Küche etliche Auszubildende der gastgewerblichen Berufe Berufsschulunterricht in der Praxis erhalten und so manch eine Zwischenprüfung und Prüfung der IHK Osnabrück erfolgreich gemeistert. Ebenso war die Großküche Schauplatz für viele gastronomische Veranstaltungen und Wettbewerbe der BBS Meppen.

Nach einer intensiven Umbau-Planungszeit mit den Fachpraxislehrenden Bernhard Wessing, Helga Schwindeler, der Teamleitung Gastronomie Volker Schäfer und der Abteilungsleiterin Anja Schepergerdes laufen seit Anfang März 2024 die Sanierungsarbeiten. „Alles wird auf links gedreht – komplett. Wir wollen auf dem neuesten Ausbildungsstand sein“, so Küchenmeister Wessing. Neben der Kernsanierung der Großküche erfolgen ebenso eine Erneuerung der Umkleideräume, sanitären Anlagen und der Wäscherei. Damit der praktische Unterricht weiter gewährleistet kann, weichen die gastronomischen Berufe in die hauswirtschaftlichen Küchen in andere Schulgebäude aus.

Wir wünschen weiterhin eine erfolgreiche Umbauphase und freuen uns auf die neuen Räumlichkeiten!