Typisierungsaktion für die DKMS – Jette will siegen

br 4. Oktober 2023

Jette will siegen – unter diesem Motto wurde an den BBS Meppen eine Typisierungsaktion für die 14-jährige Jette durchgeführt, die an MDS, Blutkrebs, erkrankt ist.

Am 21.09.2023 von 9 bis 13 Uhr konnten zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer und neue Spenderinnen und Spender begrüßt werden. Mit Hilfe von LEUKIN („Verein zur Hilfe leukämiekranker Kinder e.V.") und der Klasse BGG2 1 konnten insgesamt 338 neue potentielle Stammzellenspenderinnen und -spender gewonnen werden. Darüber hinaus wurden durch die Verlosung der Parkplätze der Schulleitung sowie den Kuchenverkauf 490 Euro eingenommen, die als Spende an LEUKIN gehen – dadurch sind wieder 12 weitere Typisierungen möglich, denn jede einzelne Typisierung kostet 40 Euro.

Ein großes Dankeschön an alle, die sich haben typisieren lassen und alle, die diese Aktion durch ihre Mithilfe unterstützt haben!