Verabschiedung von Dr. Gerhard Over

br 5. Februar 2019

Ganz herzlich möchten wir uns von Herrn Dr. Gerhard Over verabschieden, der seit 1985 an den BBS Meppen unterrichtet hat und nun in den verdienten Ruhestand geht.

An der TU Hannover hat Dr. Gerhard Over Gartenbauwissenschaften studiert und im Jahr 1982 promoviert. An seiner Doktorarbeit wurde bereits ersichtlich, dass ihm die Nachhaltigkeit wichtig ist. Das Thema: "Wasser für die Wiederverwendung in Baumschulen".

Im Jahr 1985 hat er sein Referendariat in Bonn abgeschlossen und seither an den BBS Meppen viel bewegt und stets eine starke Verbundenheit zu seinem Berufszweig gezeigt. Doch sein Engagement endete nicht mit seiner Arbeit an der Schule. Mensch und Umwelt - Dr. Gerhard Over setzte sich stets für Beides ein. Sei es durch seine Aktivitäten im NABU, im Personalrat der BBS Meppen oder aber bei der Arbeit als Geschäftsführer des Berufsschullehrerverbandes Niedersachsen.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und wünschen wunderbare Jahre als Pensionär und vor allem Gesundheit!

N. Büter

v. l. n. r.: OStD Herr Diekmann, OStR Herr Dr. Over, Frau Over, StD Herr Rademaker, OStR Herr Albers, StD Herr Pophanken