Volleyball-Turnier der Fachoberschulen

br 3. Juni 2019

Die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschulen haben auch in diesem Jahr wieder ihre beste Volleyball-Mannschaft ermittelt.

Das diesjährige Volleyballturnier für Fachoberschüler fand am 28.05.2019 in der BBS-Sporthalle statt. In der Vorrunde wurde in zwei Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften um den Halbfinaleinzug gespielt. Hier setzten sich die Mannschaften der FOT2-2, FOW2-3, FOT2-1 und der FOW2-2 durch und zogen in das Halbfinale ein.

Die Teams aus der „Technik“ gewannen beide ihre Halbfinalspiele deutlich und standen somit verdient im Finale. In diesem entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes und zum Ende hin sehr spannendes Spiel. Nach dem beide Mannschaften bereits Matchbälle vergeben hatten, setzte sich die FOT2-2 knapp mit 28:26 durch und durfte den Siegerpokal, überreicht durch den Schulleiter Herrn Diekmann, in Empfang nehmen.

J. Heyers