Sie benutzen einen sehr alten Browser. Dadurch kann es unter Umständen zu Darstellungsproblemen kommen.

Vorfreude bei unseren "Erasmus+"-Praktikanten/innen

br 1. Oktober 2019

zurück



Bald ist es soweit… Die Vorbereitungstreffen unserer "Erasmus+"-Praktikanten/innen haben stattgefunden.




An zwei sonnigen Samstagvormittagen wurden sie durch Frau Gebken-Hemme, Frau Schwieters, Frau Ransmann und Herrn Ringenaldus auf ihre Auslandspraktika vorbereitet.

Die zukünftigen Praktikanten/innen füllten die ersten Formulare aus und bekamen allerlei Informationen zu Spanien und seinen (arbeits-)kulturellen Besonderheiten. Außerdem wurden sie mit verschiedenen „Was wäre wenn“-Szenarien auf Notfälle und Unstimmigkeiten vorbereitet, die so hoffentlich nie eintreten werden. Gemeinsam wurden die An- und Abreisen geplant und viele offene Fragen geklärt.

Ab dem 07. Oktober geht es dann los mit einem einwöchigen Intensivsprachkurs im schönen Alicante. Anschließend werden unsere Praktikanten/innen die spanische Arbeitswelt in Unternehmen in Alicante und Macael (Provinz Almeria) kennenlernen.

Wir wünschen ¡Buen viaje!

T. Ringenaldus