Weihnachtsmarkthütten der Schülerfirma Holz-Bau

br 2. Oktober 2023

Schülerinnen und Schüler der Berufseinstiegsschule Bau-Holz wollen sechs neue Weihnachtsmarkhütten für den Weihnachtsmarkt errichten.

Auch die Schülerinnen und Schüler der Berufseinstiegsschule haben einiges vor. Für den Weihnachtsmarkt in Wesuwe sollen sechs neue Weihnachtsmarkthütten entstehen.

Mit viel Geschick planten und bauten die Schülerinnen und Schüler zuerst eine erste Musterhütte. Neben der richtigen Holzauswahl und der Konstruktion erstellten sie auch Zeichnungen und berechneten die Materialpreise.

Spannend ist auch die Suche nach sinnvollen und schönen Lösungen für Türen und Fenster. Nach dem „Musterhaus“ können die Schülerinnen und Schüler dann mit ihrem Modell einer Weihnachtshütte in Serie gehen. Wir wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg!