Tintenklex

Schülerfirma Tintenklex – Arbeiten wie echte Kaufleute

Der Tintenklex ist der Bürobedarfsshop der BBS Meppen und wird von Schülerinnen und Schülern der einjährigen Berufsfachschule Wirtschaft geführt.

Das Sortiment der Schülerfirma zielt auf die Bedürfnisse der schulinternen Kundinnen und Kunden, v. a. der Schülerinnen und Schüler, ab: Egal, ob Taschenrechner, Blöcke, Hefte, Stifte, Radiergummi – vieles ist hier zu schülerfreundlichen Preisen zu finden. Eine Übersicht über das gesamte Sortiment befindet sich in dem Modul Tintenklex in IServ.

Durch das Arbeiten wie echte Kaufleute mit realen Kundinnen und Kunden machen die Schülerinnen und Schüler wichtige Praxiserfahrungen und erwerben umfassende berufliche Handlungskompetenzen, insbesondere im Verkauf.

Der Shop befindet sich in der Eingangshalle der BBS Meppen und hat von montags bis freitags in der ersten Pause von ca. 09:30 bis 09:45 Uhr geöffnet.

In diesem Video stellen wir uns vor :

Video Tintenklex

Das Tintenklex-Team