Sie benutzen einen sehr alten Browser. Dadurch kann es unter Umständen zu Darstellungsproblemen kommen.

Traditionelles Fußball-Weihnachtsturnier der Lehrermannschaften

br 14. Dezember 2015

zurück



6. Platz für unsere Lehrermannschaft



Wie in den vergangenen Jahren hat sich unsere Lehrermannschaft auch beim diesjährigen Lehrerfußballturnier am 04.12.2015 in der Halle der Kardinal-von-Galen-Schule Meppen teuer verkauft. 

Von unserem Trainer Jens Heyers taktisch gut eingestellt, konnten wir eine ersatzgeschwächte, aber hoch motivierte, Mannschaft an den Start schicken.

Zu Beginn mit einem verdienten Sieg 1:0 gegen die BBS Lingen gestartet, erfolgte mit der 0:2 Niederlage gegen die Johannesschule Meppen ein Dämpfer. Nach der verdienten Niederlage zählte im letzten Vorrundenspiel dann jedoch nur ein Sieg gegen den späteren Turniersieger „Neuenhaus United“. Trotz sehr guter Chancen hatten wir nicht das nötige Glück, um den großen Wurf zu landen und das Spiel endete 1:1.

Beim gemeinsamen Abschluss mit Abendessen hat unsere Mannschaft noch lange über das Turnier gesprochen. Alle Aktiven und Fans waren sich einig, dass der Tag gelungen war und wir nächstes Jahr in Neuenhaus erneut versuchen werden, den Pokal in unsere Schule zu holen.

 

J. Strothmann