Projekt Holz-Bau

Der Auslöser zur Gründung dieser Schülerfirma war die Idee, einen neuen Bauwagen herzustellen. Dieser soll den Schülerinnen und Schülern zum einen als Pausenunterkunft und zum anderen bei Aufträgen von öffentlichen Trägern an den Auftragsorten als Unterkunft/Lagermöglichkeit zur Verfügung stehen.

Bernd Pinkernell, der als betreuender Praxislehrer viele Ideen eingebracht hat, konnte darüber hinaus einen Sponsor für das Projekt gewinnen, der das erforderliche Grundgerüst für den zukünftigen Bauwagen gefertigt hat.

Die Schülerfirma bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei dem Sponsor und auch dem Förderverein recht herzlich für das entgegengebrachte Interesse und die Unterstützung des Projekts!

Pünktlich zur Schülerfirmenmesse im Februar war es so weit. Mit dem Engagement vieler SchülerInnen und Lehrer konnte der Bauwagen auf der Messe zum ersten Mal präsentiert werden.

Alle Neuerungen und auch die schon bewährten Produkte haben wir für euch hier in einem Produktkatalog zusammengestellt.

Unterstützt die Schülerfirma durch eine Bestellung der selbsthergestellten Produkte! Bei Interesse richtet Eure Anfragen bitte an Bernd Pinkernell oder Ludger Kock.