25-jährige Dienstjubiläen

br 2. September 2022

Schulleiter Peter Diekmann überreicht Anja Haarmann und Dr. Manfred Büchter die Urkunden zu ihren 25-jährigen Dienstjubiläen und bedankt sich für die bisherige Arbeit an den BBS Meppen!

Anja Haarmann ist seit 2015 als Lehrkraft für Wirtschaft und Sport an den BBS Meppen angestellt. Zuvor hat sie ihren Vorbereitungsdienst an den BBS Am Schölerberg in Osnabrück absolviert, weitere Unterrichtserfahrungen an den kaufmännischen Schulen Rheine gesammelt und zudem bereits eine Tätigkeit im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung des Landes Niedersachsen ausgeübt.

Neben den unterrichtenden Tätigkeiten leitet Anja Haarmann das Bildungsgangsteam "Berufliches Gymnasium Wirtschaft" und wirkt in diesem Zusammenhang zudem im Team Öffentlichkeitsarbeit mit. Im März diesen Jahres durften wir Anja Haarmann diesbezüglich zur Dienstpostenübertragung zur Oberstudienrätin gratulieren!

Dr. Manfred Büchter arbeitet seit 2020 als Koordinator für „Agrarwirtschaft, Gartenbau, Floristik, BES schulweit, BOMO (Berufsorientierung / Praxistage), Werkstatt für Behinderte (in Kooperation mit dem St. Vitus Werk), Umweltschule und Verkehrssicherheit“ an den BBS Meppen. Seit 2011 ist er Mitglied der Prüfungskommissionen „Agrarwirtschaft (Meister- und Gesellenprüfungen) Landwirtschaftskammer Niedersachsen“. Zuvor war Dr. Manfred Büchter als wissenschaftlicher Mitarbeiter (Doktorrand) an der Uni Kiel am Lehrstuhl für Grünland und Futterbau / Ökologischer Landbau tätig. Darüber hinaus konnte er bereits Erfahrungen als Lehrkraft am Berufskolleg des Märkischen Kreises Iserlohn, an den BBS GuS Landkreis Grafschaft Bentheim und an den BBS Haste in Osnabrück sammeln.

Für die weiteren Berufsjahre wünscht das gesamte Kollegium beste Gesundheit und viel Freude bei der Arbeit.

Foto v. l.: Ruth Hessel (Personalrat), Dr. Manfred Büchter, Anja Haarmann und Schulleiter Peter Diekmann