25-jähriges Dienstjubiläum von Karl-Otto Unkenholz

br 14. Juni 2022

Schulleiter Peter Diekmann überreicht Karl-Otto Unkenholz seine Urkunden zum 25-jährigen Dienstjubiläum und bedankt sich für seine langjährige Arbeit an den BBS Meppen!

Karl-Otto Unkenholz ist seit 1997 als Lehrkraft für Fachpraxis bei den BBS Meppen angestellt. Sein Einsatzbereich umfasst dabei neben der Berufsfachschule Holztechnik auch die Berufseinstiegsklassen und in die Klassen der Berufsorientierung. Neben den unterrichtenden Tätigkeiten ist Karl-Otto Unkenholz als Sicherheitsbeauftragter für den Bereich Holztechnik (Werkstätten) sowie der ständigen Aktualisierung der Gefährdungsbeurteilung und der Sicherheitsdatenblätter zuständig.

Besonders erwähnenswert ist das große Engagement bei der Neubeschaffung, Wartung und Pflege von Holzbearbeitungsmaschinen. Hervorzuheben ist diesbezüglich auch seine maßgebliche Beteiligung bei der Anschaffung der CNC-Maschine und der Implementierung der neuen Technologien in die entsprechenden Lernsituationen. Darüber hinaus fertigt Karl-Otto Unkenholz Mobiliar für den Schulbereich an und führt auch Reparaturen durch.

Mit den Schülerinnen und Schüler herrscht ein vertrauensvolles Verhältnis und im Kollegium wird seine hilfsbereite und kollegiale Art sehr geschätzt.

Für die weiteren Berufsjahre wünscht das gesamte Kollegium beste Gesundheit und viel Freude bei der Arbeit.

v. l.: Abteilungsleiter Rainer Wermes, Karl-Otto Unkenholz und Schulleiter Peter Diekmann