682 Briefe beim Amnesty International Briefmarathon verschickt

br 15. Januar 2020

An den BBS Meppen wurden auch in diesem Schuljahr wieder reichlich Briefe im Rahmen des Amnesty International Briefmarathons verschickt.

"Briefe schreiben kann Leben retten!" Unter diesem Slogan hat sich die BBS Meppen auch in diesem Jahr wieder dazu entschlossen, am Briefmarathon - den Amnesty International jedes Jahr rund um den Tag der Menschenrechte am 10. Dezember startete - teilzunehmen!

Für die Schüler/innen ist der Briefmarathon eine tolle Möglichkeit, sich mit dem Wert der Menschenrechte auseinanderzusetzen! Sie lernen die Situation von realen Menschen kennen, deren Menschenrechte akut verletzt werden, setzen sich mit den jeweiligen Rechten auseinander, lernen, verschiedene Perspektiven einzunehmen und sich mit unterschiedlichen Meinungen zu beschäftigen.

Wir sind stolz mitteilen zu können, dass in diesem Schuljahr 682 Briefe im Rahmen des Amnesty International Briefmarathons verschickt wurden! Damit hat sich der Briefmarathon mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau an den BBS Meppen etabliert.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung!

Es ist schön zu sehen, wie viele Schüler/-innen und Lehrkräfte sich für die Menschenrechte einsetzen!

N. Kelch