Abschluss der"Staatlich geprüften Sozialpädagogischen Assistenten“

br 19. Februar 2020

Am 30. Januar 2020 erhielten 24 Absolventinnen und Absolventen der berufsqualifizierenden Berufsfachschule ihre Zeugnisse mit dem Abschluss „Staatlich geprüfte Sozialpädagogische Assistentin“ bzw. „Staatlich geprüfter Sozialpädagogischer Assistent“.

Die Qualifizierung erfolgte im Rahmen der Förderrichtlinie „Qualität in Kindertagesstätten“, die vom Land Niedersachsen initiiert, vom Landkreis Emsland organisiert und von der Berufsbildenden Schule Meppen in Zusammenarbeit mit den emsländischen Kindertagesstätten umgesetzt wurde. Aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen erhielten 10 Absolventinnen und Absolventen zusätzlich eine Buchprämie.

A. Jacobi