Abschlussfeier der medizinischen Fachangestellten

br 19. Juli 2022

Am 15.07.2022 fand die Abschlussfeier der medizinischen Fachangestellten im Restaurant Yachthafen statt. Klassenlehrerin Mechthild Rosemeyer beglückwünschte alle Absolventinnen dazu, ihre Ziele trotz der erschwerten Bedingungen erreicht zu haben.

Sie fand zugleich in ihrer Abschlussrede die so treffenden Worte für die Zeit der Ausbildung:

„Drei Jahre vorbei, die Prüfung bestanden – nun steht ihr hier als stolze Probanden.
Ihr habt es geschafft, die Lehrzeit vorbei – erlebt habt ihr wohl allerlei.
August 19 ging die Schule los – ein normaler Beginn, noch ohne Verdruss.

Doch dann kam ein kleines Virus daher – und machte euch die Ausbildung schwer.
Corona, Lockdown, Maske tragen – nicht aufgeben und digitalen Unterricht wagen.
Ihr habt einen Lösungsweg gefunden – und vieles ist euch gut gelungen.

Die schriftliche Prüfung, mit Multiple-Choice – wurde gemeistert, mit ganz viel Fleiß.
Die praktische Prüfung, die letzten Tage – habt ihr super gemeistert, keine Frage!

75 Minuten drei Prüfer im Nacken – da hattet ihr wirklich einiges zu packen.
Von diesem Stress seid ihr jetzt befreit – und jetzt stehen nur noch ein paar Wünsche bereit:
Keinen Stress und Spaß im Job – nette Kollegen, das wäre top!
Für einige von euch im Studium viel Glück! Nur Schritte nach vorne – und keinen zurück!“

Besonders ausgezeichnet wurde Svenja Kerkhoff, die als Klassenbeste eine Buchprämie erhielt. Zudem dürfen sich Svenja Kerkhoff wie auch Lea Blome darüber freuen, wegen ihrer besonders guten Leistungen zur Feier der Kammerbesten nach Osnabrück eingeladen worden zu sein. Auch wir sind darauf sehr stolz und gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Darüber hinaus gratulieren wir ganz herzlich allen Absolventinnen zum Abschluss. Ihr habt durch eure zahlreichen guten und auch sehr guten Prüfungsleistungen gezeigt, dass der Fachkräftenachwuchs so einiges draufhat! Herzlichen Glückwunsch!

Die Absolventinnen: Ilham Abdulkader Haj Hasan (Dr. Sievert); Emilia Barwisch (HNO-Gemeinschaftspraxis Meppen-Lingen); Lea Blome (Dr. med. Franz-Josef Ortmann); Carina Böse (S. Mataj); Lena Willmine Ennen (Augenzentrum Emsland); Helen Feldmann (Dr. med. Christoph Schnellen); Kerstin Gertzen (Dr. Beck-Lügering); Anita Michelle Kempf (Radiologie an der Josefstraße); Svenja Kerkhoff (M. Dominiak in Niels Stensen Kliniken St. Vinzenz Hospital Haselünne GmbH); Nina Kestehnus (Dr. med. Klaus Pohlmann); Lara Loddeke (Dr. Grote); Stella Macht (Dr. Olszewski); Caroline Fadzisai Mwarianesu (Dr. Tiehen); Julia Rolfes (Dr. med. Bernd Hundehege); Mariana Rudolph (Dr. med. Karl-Gustav Frerker); Pia Schulze-Kalhoff (Augenzentrum Emsland); Sarah Vorwerk (Dr. Hacke/Dr. Look); Michaela Weinsberg (Dr. Sasse); Emma Wöhl (Augenzentrum Lingen); Andrea Wulf (Gemeinschaftspraxis Jürgen Wichmann und Drs. Nanette Staal)

Auf dem Foto fehlen: Nina Kestehnus und Caroline Mwarianesu.