Abschlussprüfung der Floristinnen und Floristen

br 8. Juli 2022

Am 05.07.22 fand die praktische Abschlussprüfung der Floristinnen und Floristen statt. Sieben Prüflinge durften ihre floristischen Ideen in die Praxis umsetzen.

Aus vier Bereichen (Tischschmuck, Raumschmuck, Trauerfloristik, Hochzeitsfloristik) durften sich die Schülerinnen und Schüler für einen Schwerpunktbereich entscheiden.

Bei der komplexen Prüfung am 21.06.22 wurde für das Thema eine Skizze und eine Kalkulation erstellt. Diese Ausarbeitung wurde jetzt in die Praxis umgesetzt. Außerdem standen noch drei Pflichtaufgaben (Strauß, Gesteck, Pflanzschale) auf dem Plan, die passend zur Jahreszeit zu gestalten waren.

Alle Prüflinge haben die Werkstücke sehr ansprechend gefertigt und für tolle Prüfungsergebnisse gesorgt.