Sie benutzen einen sehr alten Browser. Dadurch kann es unter Umständen zu Darstellungsproblemen kommen.

Azubi des Nordens

br 4. November 2021

zurück



Schulleiter Peter Diekmann und OStR’in Frauke Thale gratulieren dem Auszubildenden Armin Künning ganz herzlich zum Ausbildungspreis „Azubi des Nordens“.




Der AGA Unternehmensverband und das INW Bildungswerk Nord haben auch in diesem Jahr den „Azubi des Nordens“ gekürt. Diese Auszeichnung wird jeweils in den Kategorien Großhandel, Außenhandel, Dienstleistung und Einzelhandel verliehen. Vergeben wird außerdem ein Publikumspreis, den Armin Künning, Auszubildender bei MARKTKAUF Meppen, für sich entscheiden konnte und damit ein Preisgeld von 1000 Euro erworben hat.

Mit dem Ausbildungspreis zeichnen der AGA Unternehmensverband und das INW Bildungswerk Nord junge Menschen in Handel und Dienstleistung aus, die sich in der Ausbildungszeit hervorgetan haben – durch gute und sehr gute Noten, aber auch durch außergewöhnliches Engagement oder einen besonderen Lebensweg. „Diese Erfolgsgeschichten zu erzählen, ist ein wichtiges Anliegen“, betonte AGA-Präsident Dr. Hans Fabian Kruse zum Auftakt der Preisverleihung in Hamburg.

Herr Diekmann betonte, dass es einerseits sehr beachtlich ist, neben der Ausbildung die Mehrarbeit, die die Anfertigung aller Bewerbungsunterlagen mit sich brachte, in Kauf zu nehmen, es andererseits aber noch bedeutsamer ist, den Mut aufzubringen, sich im Rahmen des Publikumspreises zu bewerben. „Dieser Mut wird Sie im Leben immer weiter voranbringen!“, so Diekmann.

„Ich habe diese Erfahrung sehr gerne mitgenommen. Es war unglaublich zu sehen, von wie vielen Seiten ich Unterstützung erhalten habe.“ So erhielt Armin Künning nicht nur große Unterstützung seitens MARKTKAUF Meppen, sondern z. B. auch von der Stadt Meppen, der Buchhandlung LeseZeichen und natürlich von vielen Freunden und Familienmitgliedern.

Wir möchten Armin Künning ganz herzlich gratulieren und wünschen auch für den weiteren Werdegang viel Erfolg!

Das Video der Preisverleihung kann auf YouTube eingesehen werden. Hier der Link zum Video