BBS Meppen am Weltkindertag mit Schminkzauber und Wettspielen aktiv

br 21. September 2023

Am vergangenen Wochenende feierte die Stadt Meppen wieder den Weltkindertag, und die Schülerinnen und Schüler der Sozialpädagogischen Assistenz der BBS Meppen waren mittendrin!

Wie jedes Jahr gab es von den BBS Meppen einen Schminkstand. 12 Schülerinnen und Schüler verwandelten zeitgleich die geduldig wartenden Kinder in Schmetterlinge, Tiger, Prinzessinnen, Feen, Piraten oder Katzen. Ihre Mitschülerinnen und Mitschüler organisierten den reibungslosen Ablauf, damit sich niemand vordrängeln konnte, und sie tauschten auch regelmäßig das Wasser aus, damit die Schminkfarben im Gesicht strahlen konnten.

Zudem hatten die beiden Klassen der sozialpädagogischen Assistenz einen Wettspielstand geplant und organisiert. Hier konnten Dosenwerfen und Sackhüpfen als klassische Spiel-Wettkämpfe durchgeführt werden. Kam ein Kind allein an den Stand und wollte Sackhüpfen – kein Problem! Es gab immer jemanden (Schülerin oder Schüler), der als Sparringspartner bzw. -partnerin mithüpfte.

Gemeinsam mit der Stadt Meppen blicken wir auf einen wundervollen Weltkindertag mit zahlreichen strahlenden Kinderaugen zurück!