BBS Meppen erneut als Umweltschule ausgezeichnet

br 10. Oktober 2022

Wir freuen uns, dass wir den Titel „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“ tragen dürfen.

Stellvertretend für unsere Schule nahmen Herr Achter, Frau Mönch und Frau Schrade an der Auszeichnungsveranstaltung am Gymnasium Caecilienschule in Oldenburg teil. Um das Thema „Nachhaltigkeit“ im Rahmen der Schulentwicklung stets im Blick zu haben sowie konkrete Projekte und schulgestaltende Maßnahmen im Sinne dessen durchzuführen, wurde bereits vor einigen Jahren ein Umweltteam an den BBS Meppen gegründet.

In den letzten Jahren hat sich unser Umweltteam insbesondere den Themen „Naturschutz“ und „Ressourcenschonung“ gewidmet. Darüber hinaus werden aber auch weitere Projekte, wie z. B. die Schulimkerei seit einigen Jahren im Rahmen dieser Arbeit betreut.

Seit 2007 erfolgt eine nahtlose Umsetzung der Projekte und unser Umweltteam freut sich auf alle zukünftigen Projekte mit euch! Zudem dürft ihr euch jederzeit mit Ideen und Impulse einbringen! Schreibt gerne eine E-Mail an achter@bbs-meppen.de.

Foto Verleihungsfeier: Simone Hallmann/Regionales Landesamt für Schule und Bildung Osnabrück