BBS Meppen holt den 2. Platz beim „Gemeinsam stark“-Cup der BBS Aurich!

br 3. Juni 2019

Zum zweiten Mal nahm eine Mannschaft der BBS Meppen am Turnier der BBS Aurich teil, das im Rahmen einer Projektarbeit der 12. Klasse des Beruflichen Gymnasiums stattfand

Früh morgens machten sich 16 Spieler der Jahrgänge 11 & 12 unseres beruflichen Gymnasiums sowie zwei Sportkollegen auf den Weg zum Stadion am Ellernfeld in Aurich.

In diesem Jahr wurde in zwei Gruppen á 3 Mannschaften um den Halbfinaleinzug gespielt. Neben der BBS Meppen nahmen noch Mannschaften von der IGS Waldschule Egels, des Ulricianum Aurich, der BBS 1 Aurich, der BBS Varel und der BBS 2 Aurich an dem Turnier um den „Gemeinsam stark“-Cup teil.

Im ersten Spiel zeigte sich das Team der BBS Meppen hellwach und fuhr einen nie gefährdeten 3:0-Sieg gegen das Ulricianum Aurich ein. Anschließend wurden der IGS Waldschule Egels mit 4:0 die Grenzen aufgezeigt. Im Halbfinale wurde unser Team schon ein wenig mehr gefordert. Nach 25 Minuten stand es 2:2, so dass ein Elfmeterschießen für die Entscheidung sorgen musste. Hier erwies sich die BBS Meppen als die nervenstärkere Mannschaft und man behielt mit 5:4 die Oberhand.

Im Finale wartete die BBS 1 Aurich und es kam zu einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels. Die BBS I Aurich erwies sich hierbei wiederrum als zu eingespielt für unsere Mannschaft. Zudem schwanden den durchgehend jüngeren Kickern der BBS Meppen allmählich die Kräfte, so dass man sich im Endeffekt knapp mit 1:2 geschlagen geben musste.

Nicht desto trotz war es für unsere Mannschaft ein erfolgreiches Turnier, welches mit dem zweiten Platz beendet werden konnte.

J. Heyers