Berufliches Gymnasium Wirtschaft besucht Campus Lingen

br 7. Juli 2022

Im Rahmen des Projektes sELfmade Business haben die beiden Klassen 12 des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft den Campus Lingen der Hochschule Osnabrück besucht.

Maren Niehaus hat einen Überblick über die möglichen Studiengänge am Campus Lingen gegeben und sich unseren Fragen gestellt. Im Anschluss durften wir die Labore "Konstuktions- und Maschinentechnik" sowie "Additive Fertigung" besichtigen. Spannend war es auf jeden Fall und wir sind sehr dankbar für die Einblicke - aber so richtig hinreißen lassen wollten sich die BWLer-Herzen dann doch nicht.

Ein Blick in die Bibliothek hat die Campusführung ebenso abgerundet wie der Kaffee in der Mensa, der uns das Studentenleben ein bisschen näher brachte und unsere Lehrerinnen in Erinnerungen schwelgen ließen.

Wir sagen DANKE für die Zeit, die ihr uns für euch genommen habt!