Berufsfachschule Elektrotechnik gewinnt traditionelles Fußballturnier an den BBS Meppen

br 24. Februar 2020

Den Sieger im traditionellen Fußballturnier der Berufsbildenden Schulen Meppen stellte in diesem Jahr die Berufsfachschule Elektrotechnik mit der B1E-1.

24 Klassenteams der BFS, BEK, der Sprachlernklassen und des BVJ, bestehend aus fünf Feldspielern und einem Torwart, hatten in 52 Spielen vier Tage lang mit großem Ehrgeiz und Fairness in jeweils einer Vor- und Zwischenrunde sowie zwei Finalbegegnungen um Plätze und Sieg gerungen. Insgesamt vielen 147 To-re, davon viele sehenswerte.

Mit hohem Einsatz war es schließlich vier Mannschaften gelungen, in die Finalrunde einzuziehen. Im ersten Halbfinale setzte sich der spätere Sieger B1E-1 knapp mit 2:1 Toren gegen die B1W-3 durch. Im zweiten Halbfinale kam die B1M-2 zu einem klaren 4:1 Erfolg gegen eine Mixmannschaft aus der BVMB-1 und BVBH-1. Im folgenden Spiel um Platz 3 ging dann die B1W-3 als Sieger hervor und belegte den 3. Platz.

Das Endspiel zwischen der B1E-1, der Berufsfachschule Elektrotechnik und der B1M-2 aus dem Bereich Metalltechnik konnten die Elektrotechniker knapp aber verdient mit 1:0 für sich entscheiden.

Das gesamte Turnier lief auch in diesem Jahr, dank der umsichtigen Schiedsrichterleistung der beteiligten Sportlehrer, reibungslos und ohne große Verletzungen ab. Der stellvertretene Schulleiter Herr Studiendi-rektor Richard Rademaker gratulierte allen teilnehmenden Mannschaften zu ihren Leistungen. Anschlie-ßend überreichte er zusammen mit Herrn Oberstudienrat Hubert Wiederhold, der nach 35 Jahren die Turnierleitung in jüngere Hände abgeben hat, den begehrten Wanderpokal und die Siegerurkunden. Er lobte die faire und gute Spielweise mit hohem Niveau und bedankte sich für die gute Organisation und Vorbereitung bei den Sportkollegen/-innen unter Leitung von Studienrat Jens Heyers. Auch die übrigen teilnehmenden Mannschaften der Endrunde erhielten Urkunden.

Die Platzierungen:

1. B1E-1