Sie benutzen einen sehr alten Browser. Dadurch kann es unter Umständen zu Darstellungsproblemen kommen.

Berufskraftfahrer/-innen lernen „am Fahrzeug“

br 25. März 2023

zurück



Im Rahmen des theoretischen Unterrichts haben die angehenden Berufskraftfahrer und -innen direkt „am Fahrzeug“ gearbeitet.




Themenbereiche wie Abfahrtkontrolle, Wartung und Ladungssicherung konnten so praxisorientiert unterrichtet werden.


An dem Fahrzeug, welches von der Firma Lampe in Meppen zur Verfügung gestellt wurde und üblicherweise für den Transport von Spielgeräten der Kinderland – Emsland-Spielgeräte in Geeste eingesetzt wird, konnten auch die Aspekte Überbreite und die damit zusammenhängenden gesetzlichen Regelungen thematisiert werden. 


Theoretische Inhalte haben so direkt eine fassbare Dimension bekommen und die Azubis in ihrer Berufswahl bestärkt.

Ganz herzlich möchten wir uns bei Herrn Karl-Heinz Lampe von der Spedition Lampe bedanken, der uns das Fahrzeug zur Verfügung gestellt hatte.