Besichtigung der Boll GmbH & Co. KG

br 24. März 2023

Schülerinnen und Schüler des Alfa-college und der BBS Meppen gemeinsam zu Gast bei der Georg Boll GmbH & Co. KG

Am 16.03.2023 erhielt die Klasse WSL2-1 (Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleis-tungen) Besuch von Schülerinnen und Schülern des Alfa-college Hardenberg (NL) aus dem Bereich "transport en logistiek". Am Vormittag lernte man sich kennen und es wurden gemeinsam Aufga-ben bearbeitet, die zum Ziel hatten, Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Ausbildung, Schule und Betrieb herauszuarbeiten.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen besuchten die Schülerinnen und Schüler mit ihren nieder-ländischen und deutschen Lehrkräften die Georg Boll GmbH & Co. KG. Hier erfuhren sie viel über die Organisation und das Profil der Firma. Anschließend wurden die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte von den beiden Geschäftsführern Herrn Boll und Herrn Gerdelmann durch die Unter-nehmensgebäude geführt und erhielten so einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen.

Gerade auch dank der Firma Boll war es ein sehr informativer, interessanter und auch kurzweiliger Tag, der bei allen Beteiligten nachhaltige Eindrücke hinterließ.

Im Herbst wird dann die Klasse WSL2-1 (dann 3-1) das Alfa-college in Hardenberg besuchen und eine Führung durch ein niederländisches Unternehmen erhalten. Wir freuen uns schon drauf!