Besuch der Hochschule Osnabrück am Campus Lingen

br 14. Februar 2023

Im Rahmen des Projekts „eigene Marketingstrategien 2023“ besuchten unsere Schülerinnen und Schüler der BGW1-2 und der BGW2-2 mit ihren Tutorinnen am 08.02.2023 den Campus Lingen.

Ebenfalls dabei waren einige Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 12 des Gymnasiums Marianum Meppen.

Den Start in das Nachmittagsprogramm machte Herr Prof. Dr. Litfin mit einer 45-minütigen Vorlesung über die Ergebnisse einer experimentellen Studie mit Kindern im Forschungsfeld „Gender-Marketing“ am Campus Lingen. Dazu fand z. B. im Rahmen einer Masterarbeit mit dem Titel „Shrink it and pink it: Marketing im Kinderzimmer“ u. a. durch Eye-Tracking eine Untersuchung zum Einfluss des Gender-Marketings am Beispiel von LEGO® statt.

Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler u. a. die Möglichkeit das Labor für Ma-schinenbau (3D-Druck) zu besichtigen und im Rahmen eines Bibliotheksbesuchs nach ge-eigneter Literatur für ihr Projekte und Projektarbeiten zu recherchieren.

Vielen Dank an den Wirtschaftsverband Emsland e. V. für die Organisation vorab und an den Campus Lingen für den interessanten und informativen Nachmittag.