Betriebliches Seminar des dritten Ausbildungsjahres Landwirtschaft in Kooperation mit der KWS

br 16. April 2024

Das dritte Ausbildungsjahr Landwirtschaft besucht zur praxisnahen Vorbereitung auf die Prü-fung den Hof Schwering in Groß Hesepe.

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung wurden in Kooperation mit der KWS verschiedene Aspekte rund um die Maissilage thematisiert. Hierzu besuchte das dritte Aus-bildungsjahr Landwirtschaft den Hof Schwering in Groß Hesepe. Die Lehrkräfte der BBS Meppen und die Beratenden der KWS, Lars Helweg und Susanna Montag, begleiteten die Schülerinnen und Schüler bei der Durchführung von Dichte- und Temperaturmessungen so-wie der Überprüfung der Crackerqualität am Silostock.

Die enge Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis ermöglicht den Schülerinnen und Schülern einen handlungs- und kompetenzorientieren Lernzuwachs.

Vielen Dank für die gelungene Zusammenarbeit!