Sie benutzen einen sehr alten Browser. Dadurch kann es unter Umständen zu Darstellungsproblemen kommen.

Betriebsbesichtigung bei Röchling

br 7. Juli 2022

zurück



Die angehenden technischen Produktdesignerinnen und Produktdesigner der Klasse MPM3-2 hatten einen interessanten Vormittag bei der Firma Röchling Industrial in Haren-Erika.




Die Klasse berichtet: Gestartet wurde mit einer Unternehmenspräsentation. Danach sind wir durch die Hallen geführt worden. Uns wurden beispielhaft die Produkte (Halbzeuge und Fertigteile aus Kunststoffen - insbesondere Thermo- und Duroplaste sowie Kunstharzpressholz) gezeigt und die Fertigungsmöglichkeiten (Bereiche Extrusion, Pultrusion, Pressen) erklärt. Außerdem waren wir noch in der werkseigenen Werkstatt (Maschinen- und Anlagenbau, Werkzeugbau, Wartung und Instandhaltung) und im Labor (QS).

Wir bedanken uns herzlich bei Röchling Industrial Haren für diesen tollen und informativen Tag!