Betriebsbesichtigung bei Röchling

br 7. Juli 2022

Die angehenden technischen Produktdesignerinnen und Produktdesigner der Klasse MPM3-2 hatten einen interessanten Vormittag bei der Firma Röchling Industrial in Haren-Erika.

Die Klasse berichtet: Gestartet wurde mit einer Unternehmenspräsentation. Danach sind wir durch die Hallen geführt worden. Uns wurden beispielhaft die Produkte (Halbzeuge und Fertigteile aus Kunststoffen - insbesondere Thermo- und Duroplaste sowie Kunstharzpressholz) gezeigt und die Fertigungsmöglichkeiten (Bereiche Extrusion, Pultrusion, Pressen) erklärt. Außerdem waren wir noch in der werkseigenen Werkstatt (Maschinen- und Anlagenbau, Werkzeugbau, Wartung und Instandhaltung) und im Labor (QS).

Wir bedanken uns herzlich bei Röchling Industrial Haren für diesen tollen und informativen Tag!