Bewerbungstraining für die Informationstechnischen Assistenten/-innen

br 22. März 2023

Am 10.03.23 fand bei uns ein sechsstündiges Bewerbungstraining für unsere Informationstechnischen Assistenten/-innen statt.

Frau Röttgers von der Sparkasse und Herr Kremer von Nordland Papier gaben als Dozenten dabei die besten Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung. Die Schülerinnen und Schüler waren nachhaltig beeindruckt, aus erster Hand aus der Praxis zu erfahren, worauf Frau Röttgers und Herr Kremer beim Einstellen von Auszubildenden achten und was im Bewerbungsgespräch relevant ist.

Organisiert wurde die Veranstaltung von Silvia Krüßel und Roman Hebbelmann. „Die Beteiligung der Schülerinnen und Schüler war super. Es zeigt uns immer wieder, wie positiv solche Angebote zum Bewerbungstraining angenommen werden. Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Röttgers und Herrn Kremer für diese tolle Umsetzung des Bewerbungstrainings bedanken.“